Beiträge von gulix

    Hallo whmcs-germany community,


    um jetzt wieder Licht ins "Dunkle" zu bringen möchten wir uns als neue Forumsbetreiber für alle die uns noch nicht kennen mit diesem Beitrag kurz vorstellen und euch mitteilen, dass wir das whmcs-germany Forum übernommen haben. Unsere Absicht ist es das Forum wieder ein wenig mehr mit Leben zu füllen, um der deutsch Community ein qualitativ und aktuelles Portal zum Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen mit WHMCS zu bieten.


    Nun zu unseren Personen...


    Mein Name ist Ralf Gulich (SchusterHannes) bin 46 Jahre alt und wohnen und arbeite in Boppard Rheinland-Palz. Ich bin CEO Agenturinhaber und Gründer von gulix-web4u einer kleinen Internetagentur mit Schwerpunkt Onlineshopsysteme SEO. Weiterhin bin ich Gründer und Vorstandsvorsitzender der WEV eG Web-Einkaufsverband ein Zusammenschluss von Onlinehändler zwecks Optimierung und Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten.


    Da ich in meiner Agentur viele Kunden mit Onlineshopsystemen betreue, biete ich für diese auch ein hochwertiges Hosting mit an. Hier bin ich dann irgendwann auf WHMCS gestoßen und habe mit diesem System eigentlich das gefunden, was ich lange gesucht habe. Denn ich habe bislang das, was Whmcs in einer Oberfläche bietet, mit bzw. auf 2-4 Systemen erledigt. Ich habe für den Support das Ticketsystem OTRS eingesetzt, was eigentlich für unser Unternehmen zu mächtig war, die Abrechnung und Angebote habe ich mit g-sales verwaltet, auf dem Server hatte Froxlor als Verwaltungsoberfläche und dann zusätzlich noch den Domain-Robot. Ich musste also die Kontaktdaten 4 mal pflegen, was zunehmend ein viel zu hoher und unübersichtlicher Aufwand war.
    Mittlerweile setzte ich WHMCS produktiv ein und schätze dieses System sehr. Es sind natürlich einige Anpassungen mit Modulen etc. notwendig, um es für mein Unternehmen und die deutsche Rechtssprechung anzupassen... aber man kann es dann für sich, meiner Meinung nach, zum optimalen System bringen.
    Deshalb ist es auch, wie oben schon erwähnt, mein Ziel eine deutsche Communtiy zu pflegen. Ich persönlich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bezüglich dieses Forums bin ich offen, dankbar und bitte diese hier zu posten... http://www.whmcs-germany.com/r…esserungsvorschl%C3%A4ge/


    Mein Name ist Marcel List im Forum auch unter dellbook bekannt. Ich bin 32 Jahre alt und wohne nähe Frankfurt am Main. Ich war 9 Jahre lang Geschäftsführer eines Systemhauses. Habe ziemlich viele ISP Anbieter Software getestet und bin bei WHMCS hängen geblieben. Dieses System ist mit Abstand das Beste was ich bis lange getestet hatte. Leider ist vieles was man hier in Deutschland benötigt nicht mit dabei. So habe ich z.B. die Sprachdatei für den Adminbereich neu erstellen die nun fast jeder haben sollte. Weiter erstelle ich z.Z. ein Lastschriften Modul mit Anpassung der im Jahre 2014 kommenden SEPA Lösung. Da ich immer mehr von WHMCS begeistert bin, und auch hier von diesem Forum war es keine lange Überlegung dies zu übernehmen als ich dies Angeboten bekommen hatte. Nun hoffe ich das wir gemeinsam als Große Community was bewegen können und WHMCS hier in Deutschland noch bekannter zu machen, und auch den die Hilfe benötigen helfen zu können genau wie es damals bei mir war als ich neu zu WHMCS kam.


    Also wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit und möchten euch bitten euer Feedback und Verbesserungsvorschläge zu posten....

    Hallo,


    meine Erfahrung zeigt bzw. bei uns ist das so, dass 95%
    der Supporttickets über den E-Mail client des Kunden kommen... also bei
    unseren Kunden kaum einer das Kundencenter als Eingabemaske nutzt.


    @losil


    Wenn man das so erreichen möchte, müsste man die das Textfeld mit einer "default" Text belegen... ich weiß jetzt nicht genau, welche Datei das ist und ob sie verschlüsselt ist. Aber das müsste eine vom Template sein.

    Hallo,


    mir ist jetzt bei einigen E-mails bzw. Tickets aufgefallen, dass sich die Anhänge nicht runter laden lassen . Es erfolgt immer ein Weiterleitung auf die Startseite des Kundenfrontends. Die Datei Endungen sind eigentlich alle freigeschatet und die Anhänge liegen auch alle auf dem Server. Bei einigen Tickets kann ich jpg runterladen bei anderen nicht. Bislang konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

    howdytom


    Vielen Dank für den Hinweis...


    Hier handelt es sich bei einem um e-mail die offensichtlich komplett neu gesendet werden, also nicht mit "antworten". Bei dem anderen Kunden muss ich das mal prüfen.... ich könnte mir vorstellen, dass es am Mailheader liegen muss.

    Hallo,


    ich nutze mittlerweile WHMCS produktiv für mein Unternehmen und bin wirklich begeistert... ein paar Ecken müssen nun noch rund geschliffen werde.


    Mir ist aufgefallen, dass bei E-Mails von einigen sehr wenigen Kunden offensichtlich von den "Supportabteilungen" also von whmcs nicht richtig importiert werden. Das heißt die E-Mails bzw. angelegten Tickets sind ohne Inhalt. Die E-Mail werden aber nicht geblockt noch sonst irgend etwas.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte... oder ähnliche Probleme.

    Ist zwar nett gemeint, aber leider haben mit Sicherheit alle schon viele kommen und gehen sehen. Wer macht dann den Support nach ein paar Monaten? Ich finde es immer schwierig irgend jemanden zu vertrauen, der so viele Bankdaten abgreifen könnte. Wahrscheinlich ist da Modul auch mit ioncube codiert und könnte problemlos die kompletten Bankdaten nach Hause senden!

    Hallo Zusammen...


    um ein bisschen Ruhe in den Beitrag zu bekommen, ein paar Worte von mir zu dem Thema...


    @loisl


    1.) Dies ist und soll sicher keine Verkaufsplattform werden. Das Ziel hier ist es sich gegenseitig austauschen und gegenseitig zu helfen. Hierbei finde ich es überhaupt nicht verwerflich,wenn man eine Entwicklung z.B. dieses Modul anbietet, da nach unserer Auffassung nicht jeder im deutschsprachigem Raum bei so einem Modul "das Rad wieder neu erfinden muss". Ganz im Gegenteil viele gemeinsam davon partizipieren können.


    2.) Wenn wir so ein Modul entwickeln uns Gedanken dazu machen, ist es auch nicht verwerflich, sondern sicher absolut nachvollziehbar, dass man da einer gewissen Betrag bzw. Entlohnung benötigt, um einer Support und Weiterentwicklung gewährleisten zu können. Es kann sicher niemand verlangen, dass man das alles kosten neutral leisten kann. Wir investieren dafür einige Zeit ... etc.


    Wir haben nicht Gedanken und das Ziel mit diesem Modul einen großen
    Gewinn und Profit zu erzielen, sondern in der Gemeinschaft bzw. Communtiy
    sich die Kosten, die entstehen zu teilen.


    3.) Auch nach Monaten leisten wir hierfür noch Support und entwickeln diese Modul weiter... vor allem auch schon deswegen da wir diese Modul wird in unserem Unternehmen und auch anderen produktiv einsetzen werden.


    4.) Dann noch zu weiteren Beruhigung ... das ist nicht unsere erste Entwicklung, bei der man auf den Schutz der persönlichen Daten achten muss.


    Das nur kurz zu dem Thema... also wir haben weder die Absicht großen Profit aus dem Modul zu schlagen noch müssen wir uns hier vor irgend jemanden beweisen.

    Ich glaube... jedenfalls ist mir nicht s aufgefallen, dass sich in der Sprachdatei etwas geändert hat.


    Sollte eigentlich von der Versionspolitik auch nicht sein. Normal besagt die letzte Nummer also 5.2.12 ... die 12 für Bugfixes und Sicherheitslücken.

    Ich mache das schon ein paar Wochen via pop3 leider unterstützt whmcs nicht imap. Die Mails bleiben dabei nicht auf dem Server sondern werden runtergeladen und zum Ticket verarbeitet. Das klappt auch problemlos.

    Auf alle Fälle ist es komplizierter, aufwändiger und teurer Kreditkarten selbst mit der Hausbank anzubieten... Also für Kreditkarten ist das Angebot nicht schlecht, aber alles andere kann man oder wir auch alleine wie Lastschrift Kauf auf Rechnung PayPal....

    welche Version hast du???


    Bei mir ist das eigentlich so wie du das haben möchtest, wenn ich dich richtig verstanden habe.


    Startseite - Firmenname
    Ankündigungen - Firmenname
    Wissensdatenbank - Firmenname
    Netzwerk Status - Firmenname