Beiträge von bady

    WHMCS ist ja eine tolle Software aber der Support lässt manchmal wirklch zu wünschen übrig.
    Hatte selbst das "Vergnügen" als ich Rechnungen mit einem Footer versehen wollte, sobald man das macht bekommt man beim Erstellen der Rechnungen und bei der Batch Abfrage Probleme und der Footer wird nur auf einer Seite (bei mehrseitigen Rechnungen) angezeigt. Hier hat man mich nur auf die Footer Doku von TCPDF verwiesen, was bringt mir die Doku wenn die Rechnungserstellung nen Fehler hat? Nach 10 Mails hatte ich aber aufgegeben, sogar die Entwickler von Modulesgarden, HTB und weitere hatten meine Anfrage abgewunken weil WHMCS da das Problem hat. (Was auch wieder interessant ist weil mich WHMCS am Schluss an Modulesgarden verwiesen hat......).


    Und dellbook scheint seinen Spaß mit dem Support ja auch zu haben (Sepa Modul).

    Hätte noch einen Vorschlag für ein Modul, sofern dieses bei WHMCS möglich ist.


    BezahlCode: Dem Kunden wird, wenn er per Überweisung zahlen möchte ein BezahlCode (QR Code) angezeigt, welcher am besten auch auf der Rechnung steht, diesen muss er dann nur mit dem Handy scannen oder in der Rechnungs-PDF anklicken und seine Banking App/Homebanking Software startet und in der Überweisung sind alle Daten (Kontodaten, Betrag, Verwendungszweck,..) eingetragen. http://www.bezahlcode.de

    Für Nutzer mehrerer Registrare wäre es vllt interessant (im WHMCS Forum haben jedensfalls einige gefragt):


    Default Nameserver Modul - Möglichkeit verschiedene Nameserver anzugeben wenn man verschiedene Registrare einsetzt und auch deren Nameserver in Anspruch nehmen möchte. Aktuell kann man bei WHMCS nur einen Satz Nameserver angeben, wodurch man diese dann nach der Registrierung evtl. ändern muss.

    Das man keine einzelnen gratis Domains anbieten kann ist wirklich doof. Null Euro Domains kann man leider nur in Kombination mit einem Gutscheincode realisieren, diesen kann man ja auch an eine URL anhängen. Nur im Domainchecker steht dann weiterhin der normale Preis.

    WHMCS Bug? Bei anderen Registraren geht es doch auch *facepalm*


    In dem Support Ticket wurde mir jedenfalls gesagt das man sich an den WHMCS Support wendet, mehr kann ich da nicht sagen ;). Aber InternetX hat den Bug ja bereits bestätigt.

    Ich bekomme beim EPP Code holen "nur" die Meldung "EF0072003 The registry does not support this operation. E0102002 Domain status could not be set."

    Der Vollständigkeithalber hier mal die Rückmeldung vom Support: Man setzt sich mit WHMCS in Verbindung da es wohl ein Bug ist. Solange muss man den Authcode manuell aus AutoDNS auslesen.


    Zusätzlich noch eine Information bezüglich Updates: Wenn es ein Plugin Update gibt werden die Nutzer per E-Mail informiert und bekommen es zugeschickt.

    ...deutet für mich auf einen Registrar-Lock oder ähnliches hin ;)

    war auch mein Gedanke aber im AutoDNS finde ich keine Möglichkeit einen Lock zu setzen oder zu lösen. Beim busyrack Modul geht es. Hab dem Support mal geschrieben mal schauen was die sagen, wobei die die Frage wohl auch nur an modulesgarden weiterleiten werden.

    Ich bekomme weder irgendwelche Meldungen (auch mit Debug) noch Parsing-Errors. Einfach nur eine weiße Seite... (Error 500, viel mehr sagt das Log auch nicht)


    fehlt vllt irgendein PHP Modul? Beim inwx Modul bekam man auch eine weiße Seite wenn man XML-RPC nicht installiert hatte.

    Wenn du im Adminbereich eingeloggt bist gehst du in ein Kundenprofil, klickst dort auf den Tab "Domains" und wählst im Registrar Dropdown InternetX aus (Das müsste bei dir jetzt auf "keinen" stehen).
    Das darfst du dann bei jedem Kunden für jede Domain machen. Einen Allgemeinen Weg habe ich nicht gefunden.

    Die Meldung hatte ich beim Wechsel vom Busyrack Modul zum offziellen auch. Wenn das Fremdmodul deaktiviert wird, wird die Zuordnung Domain<-->Modul automatisch gelöscht weil es das Modul ja nicht mehr gibt. Es muss dann bei jeder Domain, bei jedem Kunden das Modul neu ausgewählt werden dann klappt es wunderbar. Nur beim Beantragen des EPP Codes erhalte ich noch eine Fehlermeldung das muss ich noch mit dem Support abklären.

    Wenn es eine seperate Informationsmail zur Mitteilung des Abbuchungszeitpunt gibt dann wäre eine Einstellungsmöglichkeit wie viele Tage vor der Abbuchung die Mail verschickt werden soll, mit einem Hook sodass der Versand automatisch beim täglichen Cronjob ausgelöst wird (soweit das möglich ist, hab mich mit der WHMCS programmierung nicht beschäftigt) gut.


    Allerdings würde es auch reichen das man die Mitteilung des Abbuchungszeitpunkts einfach mit in die Rechnungsmail packt und die Rechnungsmail dann halt x Tage vor Fälligkeit verschickt. Einfach in eine if Schleife "Wenn Zahlungsmöglichkeit = Lastschrift dann zeige das Abbuchungsdatum, Gläubigeridentifikationsnummer, Mandat, Betrag usw."

    Sind bei Dir im Admin Bereich die ganzen Sonderzeichen auch nicht sauber dargestellt, sofern du die deutsche Sprache hast?

    Nein die werden sauber angezeigt. Überprüf mal deinen Systemzeichensatz in den Allgemeinen Einstellungen oder ersetze die Sonderzeichen in der Sprachdatei durch HTML entities.

    Colorhost hat bei der gratis Domain (wo du einmalig ausgewählt hast) halt alles ausgewählt, so greift die gratis Domain bei allen Zahlungsintervallen und die Domain ist die ganze Laufzeit über gratis und nicht nur bis zur nächsten Produktverlängerung

    Auch habe ich eine E-Mail Vorlage hinzugefügt, die dem Kunden mitteilt dass am xyz eine Lastschrioft eingezogen wird. In dieser E-Mail Vorlage wird dem Kunden nochmals alle Angaben zu seinem Konto und der Glüubiger ID mitgeteilt.

    Das klingt gut, realisierst du den Versand über den cronjob oder muss diese Mail selbst angestoßen werden?

    Du kannst nur einstellen das die Domain immer gratis ist oder bis der Kunde das nächste mal zahlen muss. Gemäß deiner Einstellung erhält der Kunde die gratis Domain nur wenn er einmalig zahlt, da das Webhosting Angebot aber monatlich bezahlt werden soll greift die gratis Domain nicht.
    Du kannst höchsten ein Angebot ohne Domain erstellen und dem Kunden einen einmaligen Gutschein geben wodurch der domainpreis weg fällt.
    Wenn du gratis Domains anbieten möchtest in einem Webhosting Angebot würde ich die aber auf die ganze Laufzeit gratis machen. Sonst hast du zuviele Kündigungen nach einem Jahr oder Ärger weil es der Kundeuübersehen hat das sie nur ein Jahr inkl. Ist.

    Klärt mich auf:Welches Multi-Domain-Problem?

    Ich glaube gemeint ist: Wenn der Kunde zusätzliche Domains bei dir hat musst du diese manuell in Liveconfig beim Kunden im jeweiligen Vertrag hinterlegen, diese werden nicht automatisch hinterlegt.

    Das vom Herrn Straussmann hat meiner Meinung nach zu viele Bugs...

    Ich nutze dieses Modul seit einem Jahr und kann das nicht bestätigen. Auch hatte ich in dieser Zeit keine Fehlermeldungen die einen erschlagen haben.
    Wurde wegen den Bugs denn Kontakt mit Herrn Strausmann aufgenommen? Nur wenn Bugs bekannt sind können diese auch behoben werden (auch die beste Qualitätssicherung kann den einen oder anderen Fehler übersehen).