Beiträge von Cisco

    Sagen wir es mal so.
    Wir möchten gerne, dass wir Intern (von mir aus auch extern der Kunde selber) mit nur einem Knopfdruck aktiviert werden kann das die Rechnung von diesem Kunden per E-Mail an eine Statisch von uns hinterlegte E-Mail geht.
    Hintergrund, wir drucken dann automatisch die Rechnungen aus.

    Alles gefunden.
    In der Quotepdf.tpl bearbeite ich gerade meine Vorlage.
    Das Problem ist, dass ich gerade ein Angebot geschrieben habe welches über mehrere Seiten geht.
    Jetzt ist es so, dass die Seite unten einfach fortgeführt wird, anstatt abzuschneiden und weitere Angebote auf eine "zweite" Seite anzulegen.
    Stattdessen schreibt er das Angebot komplett untereinander und der Fooder ist dann auf der Abschlussseite
    Ich würde aber gerne den Fooder auf jeder Seite haben ohne das es immer "Abgeschnitten" wird, jemand erfahrung?

    Hi,
    ich erstelle eine neue Bestellung mit einem Hosting Paket und einer Domain.
    Im Kundenstamm sehe ich unter Produkte das gebuchte Hosting Paket, und unter Domains entsprechend die Domains, jetzt jage ich den Cron durch,
    dass System erstellt zwei Rechnungen 1x Hosting 1x Domain, warum können nicht alle abgerechneten Produkte in eine Rechnung?
    Und wo kann ich einstellen das alle abgerechneten produkte immer am Anfang eines Monats abgerechnet werden können?

    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit für einen Kunden via PDF Format ein Angebot über das WHMCS zu schreiben?
    Es soll eigentlich nicht mal unbedingt im Frontend zu sehen sein, sondern hauptsächlich per E-Mail / PDF versendet werden.

    Jemand zufällig einen Tipp wie ich in meinem AdminBackend eine "Neue Seite" hinzufügen kann mit einem Iframe zu einer anderen Seite?
    Geht da z.b drum auf unsere Überwachungsseite zugreifen zu können ohne immer 200 Tabs zu öffnen.

    Kleiner Tipp.
    Wir treiben seit Jahren über 100k Jährlich ein.
    Wir haben extra 2 Mitarbeiter für diese Themaik, und ja! Es lohnt sich diese Mitarbeiter einzustellen.
    Wir gehen hier wie folgt vor:
    > Mahnung > Mahnung > Schriftliche Mahnung > Inkasso & Strafanzeige > Keine Reaktion > Inkasso macht einen Schufa Eintrag (zu 80% melden sich die meisten dann) wenn nicht > Mahnbescheid (hier melden sich dann wieder ein paar) Und der Rest von ca. 2-5% brauch dann noch den kleinen kick mit dem Gerichtlichen verfahren, was wir selbstverständlich durchführen, und dann kommt auch schon der GV zum Einsatz.
    Mir ist es dabei egal wie hoch der eigentliche Betrag ist den der Kunde uns schuldet. Wir treiben ab 1Cent ein, denn wie gesagt wir haben hier über die Jahre einen richtig großen haufen Geld angesammelt welches wir eintreiben müssen.
    Heutzutage gibt es zum glück Sofortüberweisung, Prepaid, Paysafe usw. das macht und sie sache einfacherer.

    Ich dachte mir bevor es ärger gibt jedes mal ein neues Thema anzufangen versuchen ich hiermit gleich zwei Themen zu behandeln.
    Zunächst ein mal stellt sich immer mehr heraus dass das war wir benötigen einfach mit WHMCS schlicht nicht möglich ist und z.b mit g*Sales besser behandelt werden könnte.
    Zum einen:
    Eine Inventarliste, wir haben Hardware welche wir kaufen & Abschreiben und dazu auch an Kunden weitervermieten z.b Switche, Router, Telefone usw.
    Wie sollen wir das bitte handhaben? Wir müssten hier auf jedenfall auf ein anderes Programm schwenken?
    Natürlich könnte man jetzt ein Produkt anlegen Cisco Switch Anzahl 10. Aber wir müssen die Seriennummer oder Inventarnummer auch hinterlegen das geht so nicht.
    Wir können im WHMCS nicht einfach mal eine Position berechnen welche es nicht als Produkt gibt.
    Wenn wir einen Kunden haben der einen CiscoXYZ Switch mit Seriennummer XYZ mietet, können wir dafür nicht jedes mal ein neues Produkt anlegen das macht doch keinen Sinn?


    Es gibt nicht einmal ein Inventory Addon, nur ein Addons welches viele Futures hat und welches eine Invetory Funktion beinhaltet kostet aber 199$. Und die einzelne Funktion kann man da nicht rausziehen..


    Vielleicht habt ihr eine Idee?

    Wenn ich das jetzt richtig getestet habe, gibt es keine "Bestätigung"?
    Der Kunde kann erstaunlicherweise selber mitteilen: Bis zum Ende der Laufzeit oder Sofort.
    Es kann aber auch einfach sein das Du dadurch dein Produkt besser "kündigen" kannst?
    Sprich also den Überblick nicht verlierst Produkte auch zum Ende der Laufzeit zu löschen.
    Also bestätigen kannst du es offensichtlich nicht einfach mit "Ja" Du hast unten noch die Auswahl das ganze mit einer Nachricht zu bestätigen.

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Codeschnipsel um eine externe Seite via Iframe ins admin Content einzubinden.
    -> Navi habe ich schon angepasst.
    -> Smarty Iframe code habe ich auch.
    Aber ich finde nichts zum Thema was ich da noch alles includen muss damit es auch im content ist und nicht auf einer weiteren Seite die sich dann öffnet, dass ist dann nicht mehr Sinn der sache..

    Hi,


    nutzt einer von euch das Addon?
    Wenn ich ein "Project" erstelle wird dieses nicht gespeichert.
    Auf der DEMO Seite von WHMCS funktioniert alles tadelos, vielleicht habe ich falsche Rechte vergeben?