So still hier ...

  • Einige haben es schon bemerkt, andere vielleicht nicht ...


    aber es ist ja sehr ruhig hier, was keine Bewertung sein soll !


    Aber es ist nun das einzige WHMCS Forum hier für Deutschalnd, Österreich und die Schweiz ... und ein bisschen Holland und Belgien


    Vielleicht mag ja der eine oder andere Mal schreiben, was er verbessern würde oder Ihn stört oder vermisst und warum das so ist


    oder was er gut findet ....


    damit es nicht wie eine Beleidigung gegenüber dem Admin wirkt, sollte es möglichst neutral geschrieben werden ...

    -----------------------------------
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.

  • So, mal meine Gedanken zum Forum aus meiner Perspektive ...


    Für das Forum würde ich mir ein anderes Design wünschen, etwas wo die Augen hängen bleiben und das neugierig macht. Da macht für derzeit 80% aus !!!


    Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde , zum WHMCS gekommen, weil ich gerne meine Dienstleistung auch gerne verkaufen möchte. Und nur die Tatsache das ich ein Modul gesucht habe, hat mich hier zum Forum geführt.


    Ich würde als Admin eine Umfrage starten um mal zu hören wie und warum zu Forum gefunden wurde und entsprechend der Nachfrage könnte man Inhaltlich das Forum anpassen.


    Ich denke 50% kommen hier her, weil Sie gerne ein Deutsches Sprachfile haben möchten und danach immer wieder gerne fragen und neue Themen eröffnen.


    Das Deutsche Sprachfile ist ein Joker der von Dellbook & Co. der in der Kombination mit Forum sicher wertvoll genutzt werden könnte, aber darüber kann ich nicht entscheiden.


    Ich denke aber auch, das die Frage wie und wo bekomme ich neue Kunden ein wichtiger Schwerpunkt ist. Weil wenn mein WHMCS kaum in Aktion ist, dann verliere ich den roten Faden und den Spaß und es ergeben sich keine Fragen die über den Serverumzug oder Neubeginn hinaus gehen.


    In jedem Fall würde ich einen Plugin Store anbieten, ggf. WHMCS Lizenzen vertreiben , weil das wäre für mich ein Lockmittel. Und ich denke es kommt ehr selten jemand ins Forum zum zu quatschen und um Freundschaften zu schließen, sondern weil er Kummer und Sorgen hat.


    Hätte mich Dellbook mich nicht so mit offenen Armen empfangen und mir bei meinem Problemen geholfen, wäre vielleicht das Forum hier schon wieder vergessen. Ich denke die persönliche "Ansprache" macht auch eine Menge aus, die dann aber vermutlich die Aufgabe der Mods wäre.


    So, jetzt dürft Ihr mich verbal verprügeln :P

    -----------------------------------
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.

  • achso, wenn jemand Lust hat mal ein Banner zu Zaubern für das Forum, dann würde ich es auf meiner Werbeplattform Viralemail.de einstellen. (125*125 und 468*60)

    -----------------------------------
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.

  • Hi,


    habe noch wenige Tage Geldud! Im Hintergrund laufen gerade Vorbereitungen, so dass es in kürze hier im Forum Veränderungen geben wird.
    Ich gehe davon aus, dass du spätestens Anfang der kommenden Woche schon mehr erfahren wirst.


    Gruß
    Sven

  • Ehrlich gesagt, bei dringenden Problemen oder allgemeinen Corefragen schaue ich ausschließlich auf whmcs.com vorbei.
    Von den letzten Security Updates und damit verbundene Erfahrungen, Probleme etc. war hier so gut wie nichts zu lesen. Das ist sehr schade! Ich bin mir sicher, dass ein Austausch über Fehler, Probleme bei Migration von Modulen etc. für einige von uns hilfreich wäre.


    Kann mich Tobias nur anschließen. Bin kein Fan vom aktuellen
    Forendesign und könnte auf unnötige Feature wie das leere Addon Wiki verzichten. Diese Portalansicht ist auch gewöhnungsbedürftig. Besser wäre eine reine Forenansicht mit weniger Unterforen. Bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir mich darum Svens Arbeit schlecht zu reden, sondern um Verbesserung. Falls erwünscht kann ich mich ja bei der ein oder anderen Umstrukturierung beteiligen.


    Ich würde mir wünschen wenn man sich verstärkt auf deutsche bzw. europäische Fragen zur Übersetzung, Vorgaben, Rechnungsanpassungen, Bezahlmodule, Registrare konzentriert. Diese Punkte werden in den internationalen Foren weniger intensiv behandelt und hier sehe ich eine klaren Vorteil warum sich ein Besuch bzw. Austausch lohnt.

  • Was haben die eigentlich alle mit dem Design?????


    Der Inhalt ist doch Interessant, ist wie mit der Bild Zeitung die sieht auch net so aus, wie die FAZ und doch wird sie massig gekauft....
    Der Inhalt ist das Wichtigste am Forum die Information die wir hier alle bereitstellen und aus dem wir das heraus holen können, was wir alle benötigen....


    Was Spielt das also für eine Rolle wie der Inhalt angezeigt wird????


    Ich finde die Seite 1A so wie Sie ist, hier laufen alle Plugins die wir benötigen.


    Und ich wurde gezwungen das zu schreiben von SchusterHannes :P :D



  • Mal ganz im ernst ...


    Der Grund meines Besuchs auf whmcs-germany hat, warte ich überlege noch mal kurz ... nein da ändert sich nicht´s ... mit dem Layout/Design so wirklich gar nicht´s zu tun.
    Wenn ich mir Design ansehen will gugg ich mir ne blöde Model Seite an und nicht so was. Es ist soweit übersichtlich, nur bei der geringen Beteiligung, da muss ich einem anderen Kommentator zustimmen, vielleicht zu viele Kategorien/Unterkategorien. Das verläuft sich dann zwangsläufig und sieht so aus, als wäre gar keiner da, ausser ein paar Motzies :)


    Wenn ich hier her komme, dann habe ich doch einen bestimmten Grund:
    a) Ich suche nach einer Lösung zu einem Problem mit WHMCS
    b) Ich erhoffe mir interessante News, welche auf deutsch verfasst sind.
    c) Eine aktuell gehaltene und komplette deutsche Sprachdatei


    Zu guter letzt, würde ich Deiner Idee, hier ADDONS anzubieten, gänzlich zustimmen.
    Insofern dann aber auch auf deutsch und die Leichen rausgefiltert, bitte :)
    Vielleicht animiert das dann auch mal etwas mehr deutschsprachige Entwickler das ein oder andere BonBon
    zu uppen, gern auch als PRO wenn es das Wert ist.


    Ich kenne natürlich die zahlen von WHMCS nicht und huste somit mit meinen Aussagen komplett ins blaue,
    aber im Moment sieht mein Bild über WHMCS und dem Forum hier eher so aus, als das es bald einschalten wird.


    Was allerdings sehr Schade wäre, denn bei dem ganzen Sch*** den es auf dem Markt gibt ist WHMCS noch
    das brauchbarste, scheint mir so und als einziges deutschsprachiges Forum hat man doch eigentlich eine
    ganze Menge Möglichkeiten, leben in die Bude zu bringen. Zeit dafür zu haben ist natürlich vorausgesetzt :)


    ich glaube man darf hier auch eins nicht wirklich vergessen oder unterschätzen. Wenn man sich WHMCS
    ansieht, dann ist schon sehr schnell klar das wir deutsche Anbieter nicht gerade auf der Top Liste derjenigen
    stehen die man bei der Entwicklung berücksichtigt. Und genau hier hat dieses Forum seine Chance eine
    Lücke zu füllen. Sicher auch Gewinnbringend für alle beteiligten.


    Das war also das Wort zum Sonntag :whistling:
    MFG