weitere Felder im produkt

  • Hallo zusammen,


    muss schon wieder stören.


    Folgende Herausforderung:
    Kunden bestellen einen Root Server.
    Jetzt möchte ich erreichen das ich im Produkt alle Daten erfassen kann und dem Kunden übersichlich zur Verfügung gestellt werden.


    z.B.
    IP Adressen oder eigenes VLAN.
    ILO/IPMI IP Adresse und Zugangsdaten
    des öfteren setzen wir direkt auch Betriebssysteme auf sodass ich gleich die Daten eingeben möchte z.B. für die VNC Verbindung oder Windows benutzerdaten und Kennwort.


    Da der Kunde vll. später selber Ändeurngen vornimmt sollen gateway Adresse, netzmaske und DNS Server drinnen stehen.


    Leider gibt das System mir nur die Wahl von: Dedicated IP Benuterzname und Kennwort. Die Frage die Kunden stellt ist von was ist es der benutzername und kennwort. Kann IPMI, VNC sein oder sonstiges.


    Ich gehe davon aus das Ihr bereits ähnliche Herausforderungen hattet und bin mir sicher das Ihr einen Ratschlag für mich habt. danke euch!

  • Customfields beim Produkt erstellen und diese ausgeben in den Benachrichtigungsmails. Keine Ahnung ob man die auch im Kundencenter anzeigen lassen kann. Denke Mal schon ;)
    Umständlich zugegeben das könnte man verbessern und den Admin besser unterstützen.
    Oder dirty überall das gleiche PW und die Benachrichtigungsmail so erstellen.
    Umgekehrt geht es leider nicht, dass der Kunde sein Passwort ändert und er dies im Kundencenter einträgt, also dass der Kunde das Kundencenter als Passwortdatenbank nutzt.


    Suche Mal unter den Addons nach password.
    Da gibt es bereits einige Module die dir etwas bieten könnten

  • Hallo,


    ja man kann wohl Eigene Felder imProdukt erstellen und diese sich dan dem Kunden anzeigen lassen.


    Muss man noch bisschen aufmöblen was die Ansicht betrifft aber besser als nichts.


    Meine nächste Frage wäre wie ich die Produkte unterscheiden kann. Habe einen Kunden der bestellt in den letzten 5 Wochen jede Woche 1 root Server.
    Alle Produkte heissen gleich wie der Produktname und ich kann diese bald nicht mehr auseinander halten.
    In den Admin Notizen im Produkt habe ich mir imer die Gang/Rack/HE Nummer notiert.


    Kann man das Produkt umändern.?

  • Feld Hostname nutzen, dies wird angezeigt. Wenn der Kunde immer den selben Hostname vergibt selbst schuld ;)
    Ansonsten Customfield mit show on invoice und interne Nummer vergeben.
    Liegt also nicht an WHMCS sondern an dem Anwendungsfall mit korrekter Umsetzung ;)