Beiträge von dellbook

    Hallo @ all


    Also in der Sprachdatei Kunden (unter /lang) gibt es einen Eintrag dieser ist bei mir bei Zeile 1196 zu finden:


    1196 $_LANG['cancel'] = "Kündigung / Stonierung abbrechen"; <- Ändern in
    1197 $_LANG['cancelabbruch'] = "Abbrechen"; <- Neu hinzugefügt


    Den Eintrag 1197 habe ich neu Hinzugefügt, da einige .tpl Dateien auf diesen zugreifen.
    Nicht nur die Produkt tpl Datei sondern auch die Client tpl Dateien bei Password änderung usw.


    Damit das ganze auch später einen Sinn ergibt sollte man die anderen tpl Dateien anpassen.


    Sucht in den Client....... tpl Dateien einfach immer nach dem Eintrag {$LANG.cancel} und ersetzt diesen mit {$LANG.cancelabbruch}.
    Somit wird Zeile 1196 nur bei den Produkten angezeigt und nicht bei z.B. Password änderungen vom Kunde würd auch keinen Sinn ergeben.


    Man möchte es ja richtig haben.


    Danach noch den Cach löschen und es wird dann richtig angezeigt.

    Hallo dslpro


    Die Exportfunktion dienst lediglich für die Übernahmen in ein anderes WaWi Programm oder zur besseren Übersicht für den Anbieter.
    Die Daten die der Kunde in das Modul einträgt dienen nur für den Anbieter als Datensatz damit dieser weis welche Bankverbindung für die Zahlung genutzt werden kann.


    Damit der Anbieter auch an sein Geld kommt.


    Da der Kunde (noch) das Formular ausfüllen muss welches Ihm am Ende der Eingabe angeboten wird, wird keine Übergabe an eine Hausbank benötigt.
    Auch haben wir diesen Schritt gewählt, da jede Bank eine andere Schnittstelle für solche Daten benötigt. Hier kann dann keine Sicherheit gegeben werden, wenn der Kunde / Anbieter kein SSL nutzt oder das Zertifikat fehlerhaft sein sollte.


    Die Daten die der Anbieter vom Kunden übernimmt und nach der Rücksendung des Formular mit Unterschrift hat, dienst zur Erlaubten Abbuchung vom Kunden Konto.
    Hier haben viele Banken Lösungen um am heimischen PC eine Lastschrift vom Kundenkonto einzuziehen. Meinst wird dann im Onlinebanking ein Zusatz (je nach Bank) freigegeben über den man dann die Lastschrift einziehen kann.


    Der Kunde sieht im Kundenbereich immer seine Bank, und weis somit welches Konto von Ihm belastet wird.

    Hallo Ralf


    Ja manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 8o
    Nun geht es so wie ich es wollte alles bestens.


    Wer hier an die Stelle kommt und einen Fehler hat / bekommt es muss der gleiche Eintrag wie bei http sein, nur mit https kein weiterer Verweis auf einen Unterordner wenn nicht oben angegeben.

    Hallo @ all


    Ich habe mal eine Frage an die User, die Ihr WHMCS-System schon Produktiv einsetzen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das nur bestimmte Bereiche von WHMCS z.B. den Bestellvorgang und den Kundenbereich in HTTPS angeboten werden können und der Rest normal?
    Oder das dem Kunden nur HTTPS bei der Bestellung zugesichert wird?


    Beispiel:
    Der Kunde ruft die Seite http://www.ihre-domain.de auf diese ist noch ganz normal unter http zu erreichen.
    Der Kunde möchte sich einen Überblick über das Unternehmen machen oder News lesen. Seiten wie das Impressum oder die Produktseite selber muss nicht als HTTPS erreichbar sein.
    Nun möchte der Kunde ein Produkt / Dienstleistung bestellen und seine Daten übermitteln, nun sollte der Angegebene Text der bei WHMCS angezeigt wird das die
    Verbindung in HTTPS erfolgt auch stimmen / umgesetzt werden.


    Hier ist nun mein Problem.


    Leider ist es mir bis Dato nicht gelungen dies zu Realisieren. Entweder muss das ganze WHMCS von Anfang an per HTTPS eingerichtet sein, und somit auch über HTTPS ereichbar sein.
    Oder das ganze WHMCS System läuft nut auf HTTP. Eine wumschaltung bei der Bestelleung ist mir nocht nicht gelungen.


    Auch ist das Problem wenn man das Modul "Pages" einsetzt und darüber Seiten erstellt hat, diese dann unter HTTPS / oder HTTP nicht mehr aufgerufen werden können.


    Leider habe ich bislang keine wirkliche Hilfe oder Infos bei WHMCS finden können.
    Hat das einer Realiesiert?


    Unter einer normalen Webseite kann man dies ja auch Realisieren.


    Danke für Tips oder Links

    Hallo mhermann


    Doch man kann dem Kunden Anbieten, das er unter seinem Kundenkonto seine Produkte Kündigen kann.
    Leider ist dies in der Sprachdatei etwas Falsch beschrieben.


    Wenn der Kunde sich im Kundenbereich anmeldet, und dann auf sein Produkt geht kann er mit dem Rechten Button seine Produkte Kündigen / Stonieren.
    Er kommt dann auf eine neue Seite wo Angaben gemacht werden können und der Kunde dann seine Kündigung auswhlen kann


    z.B. Nächte Rechnungsperiode oder Sofort etc...


    Schau Dir mal mein bild an.


    Ich schreibe Dir im laufe des Tages noch welche Zeilen in der Sprachdatei geändert werden müssen.

    WHMCS hat am 27 November ein erneutes Update von Version 5.2.13 auf Version 5.2.14 bereitgestellt.


    Folgende Bugs wurden dabei behoben.


    Bug Fixes


    • Case #2555 - 5.3 Backport: Select all checkboxes not working in manage orders & invoices
    • Case #2941 - 5.3 Backport: Company ID Number being ignored via Nominet
    • Case #3075 - 5.3 Backport: Update to ECB Exchange Rates Data Feed URL
    • Case #3482 - Currency type must be calculated prior to feed aggregation
    • Case #3662 - Improved the emptying of template cache
    • Case #3663 - Client area additional currency selection not working
    • Case #3664 - Alingment correction for intelli-search in V4 admin theme
    • Case #3665 - Improved HTML quoting to handle all character sets in admin logs
    • Case #3666 - Added required token to Block Sender Action in Admin Ticket View
    • Case #3670 - Update to WHOIS Lookup Links to use form submission for lookups
    • Case #3671 - Admin New Ticket Insert Predefined Reply lacking required token
    • Case #3672 - Add Predefined Product link in Quotes leads to invalid token error
    • Case #3674 - Updated plain-text email generation to strip entity encoding
    • Case #3676 - Remove debug die statement from Admin Ticket Merge via Options Tab
    • Case #3677 - Fix PDF batch export for more than one user
    • Case #3678 - Project Management: Should redirect back to project after attaching file
    • Case #3680 - Required Token added to Open New Ticket Client Search function
    • Case #3685 - PayPal Callback failing under certain conditions
    • Case #3686 - Redirect with User ID when deleting email from client profile
    • Case #3687 - cPanel and WHM Import Tool filter buttons failing
    • Case #3688 - Remove reliance on the escapeshellcmd() function
    • Case #3696 - Resolved Import Override from Admin Ticket Mail Import Log
    • Case #3697 - Email message sender shows quotes encoded
    • Case #3698 - Emails sent to Admin have erroneous entity characters for some fields
    • Case #3690 - Ensure all values are free of entities in PDFs



    Download hier
    Weitere Infos hier

    Danke Dir bady für den Hinweis


    Was mir auch aufgefallen ist, dass danach die Dev. Lizenzen nicht mehr gehen sprich man soll einen neuen Lizenzcode einegen.


    Fehler oder gewollt von WHMCS? :blush:

    @ tobias


    Nach wie vor klasse Idee.


    Mein Tip für Dich :)
    Dein Programmierer soll es genaustens Testen, nicht das dein Plugin an Darstellungsfehlern nachher schuld ist.

    Unser Lexikon / Wink ist wieder frei und kann genutzt werden.


    Habe einige Einträge hinzugefügt.


    Wer mir mit dabei helfen möchte dies weiter zu füllen bzw. eigene Beiträge einbringen möchte kann mich per PN benachrichten.

    Hallo @ all


    Wer nutzt bei WHMCS die 2-Faktoren-Sicherheit um den Adminbereich noch besser zu schützen?


    Wer hat damit erfahrung oder nach x-Tagen / Wochen es wieder gelöscht bzw. abbestellt?


    Für eine kleine Info wäre ich dankbar.

    Teilweise sind die Texte, die als Abfragen im Templade hinterlegt sein sollten hard code.


    Das heißt wenn man in der Sprachdatei den Text in eine andere Sprache ändert bleibt sie im Templade noch in der Alten Sprache.
    Hier kann man ganz einfach vorgehen, default ist das Templade nach dem man sich richten sollte.
    In diesem Templade die Stelle suchen und den Abfrage code herauskopieren und in dem anderen wo es nicht geht einfügen.


    Nun geht es :sleepy:

    Ich häte zu diesem Thema mal eine Frage.


    Wenn ich per E-Mail eine Domaine beim Registrar Registrieren will, wie wird dem Kunden sichergestellt dass die Domain noch frei ist????


    Ich habe das mit WHMCS immer so verstanden, dass ein Registrar aktiv sein muss, um ein WOHIS ausführen zu können.


    Wie kann das ohne Registrar nur per E-Mail gehen?

    Hallo @ all


    Das Angekündigte Zahlungsmodul Lastschrift inkl. SEPA ist fertiggestellt und kann erworben werden.


    Was kann das Modul?


    Das Modul bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Produkte / Dienstleistungen per Lastschrift zahlen zu können.
    Der Kunde kann sogar angeben, wann er zukünftig die Lastschrift haben möchte z.B. Sofort / immer zum 1 des Monats / immer zum 15 des Monats.
    Auch kann der Anbieter jetzt schon die SEPA-Abfragen in seiner Lastschrift stellen, um einen fehlerfreien Übergang zum 02/2014 zu ermöglichen.


    Das Modul ist für Business und Privat Kunden.


    Das Modul ist so Programmiert worden, dass der Kunde seine gemachten Bankdaten nicht ohne den Admin / Anbieter abändern kann. (Soll der Sicherheit dienen)
    Dem Kunden wird im Kundenbereich (gleich auf der ersten Seite) immer die Bank dargestellt, damit der Kunde weis welches Kreditinstitut belastet wird.


    Der Kunde muss nach der Bestellung auch das Abbuchungsformular welches in pdf mitgeliefert wird, ausdrucken / ausfüllen und von seiner Bank unterzeichnen lassen
    und dies dem Anbieter zurück senden. Die Vorlagen hierfür sind von Der "Deutschen Kreditwirtschaft".


    Der Admin kann dem Kunden über das Modul mitteilen, das z.B. das Dokument noch nicht eingegangen ist.


    Das Modul führt keine Autom. Aufgaben aus oder gibt Produkte / Dienstleistungen frei oder Sperrt diese, dass muss der Admin noch selber in Angriff nehmen.


    Das Modul ist komplett in Deutsch erstellt worden vom Admin bis zum Kundenbereich.


    Weiteres kann den Bildern entnommen werden.


    Bei Fragen PN oder E-Mail an mich.


    Preis für das Modul25 Euroinkl. 6 Monatigem Update Service.
    Erweiterung des Update Services 10 Euro für weitere 6 Monate.


    Installations Service 10 Euro


    Lieferung:

    • Modul / Gateway
    • Code zum Einbinden in das Templade
    • Sprachdatei Deutsch (Modul ist komplett in Deutsch)
    • Lastschriften pdf Dokumente (doc / pdf)