Beiträge von Server4.pro

    Feld Hostname nutzen, dies wird angezeigt. Wenn der Kunde immer den selben Hostname vergibt selbst schuld ;)
    Ansonsten Customfield mit show on invoice und interne Nummer vergeben.
    Liegt also nicht an WHMCS sondern an dem Anwendungsfall mit korrekter Umsetzung ;)

    Das Affilate System von WHMCS schon angeschaut oder übersehen?
    Kann soweit ich weiss auch erweitert werden mit einem Addon, womit der Kunde gratis Produkte verteilen kann.


    Gruss

    Customfields beim Produkt erstellen und diese ausgeben in den Benachrichtigungsmails. Keine Ahnung ob man die auch im Kundencenter anzeigen lassen kann. Denke Mal schon ;)
    Umständlich zugegeben das könnte man verbessern und den Admin besser unterstützen.
    Oder dirty überall das gleiche PW und die Benachrichtigungsmail so erstellen.
    Umgekehrt geht es leider nicht, dass der Kunde sein Passwort ändert und er dies im Kundencenter einträgt, also dass der Kunde das Kundencenter als Passwortdatenbank nutzt.


    Suche Mal unter den Addons nach password.
    Da gibt es bereits einige Module die dir etwas bieten könnten

    Vor Vertragsunterzeichnung bin ich zu gar nichts verpflichtet zumal es um ein Angebot ging. Da die monatlichen Grundgebühren nun weggefallen sind passt mir das schon viel besser und warte auf den Vertrag.

    Was verlangen die bei euch so an Gebühren?
    Scheint als ob paysafecard da glatt günstig ist gegen Barzahlen...


    - Setup-Gebühren:
    - Mtl. Bereitstellungsgebühr:
    - Transaktionsgebühren:
    - Transaktionskosten:


    Erstes Angebot das ich bekommen habe...


    Edit: nachverhandelt ist nun doch einiges besser. Keine Grundgebühren und ohne Setup;) so ist das brauchbar.


    Gruss

    Bezüglich Hacking und Security wäre Incapsula eine gute Variante:
    - Web Applikations Firewall
    - Sperren von IP's oder Genlokalisationen auf verschiedenen Seiten


    Vor allem erfahren die ziemlich als erstes wenn wieder sowas ist wie poodle, heartbleed, etc. und sperren die von Haus aus somit kommen derartige Angriffe erst gar nicht durch.
    Cloudflare ist die alternative dazu kostet weniger verlangt aber, dass das Domainrouting zu Cloudflare übernommen wird, was bei incapsula über einzelne Einträge (cNAME) gelöst wird.

    Kannst du ja kontrollieren. Bei einem Kunden der das Produkt hat auf den Reiter Summary wechseln dort Login as Client dann kannst du zum Produkt navigieren und schauen ob es angezeigt wird.
    Alternativ ein Testkunde anlegen Produkt hinzufügen und mit dem Test-Kunden einloggen.

    Wenn du nach Anleitung eingerichtet hast sollte das unter dem Kunden angezeigt werden. Soweit ich das noch in Erinnerung habe musst du ein Server erstellen und 3 Felder beim Produkt die nur der Admin sehen kann mit den korrekten Feldnamen, sowie das Modul konfigurieren. Danach sollte es gehen und unter dem Produkt als Admin und als Kunde angezeigt werden.

    Du kannst auch Rabatte geben. Ich habe alle Preise so konfiguriert wie die Teuerste Schnittstelle (paysafecard 14-16%) und dann für alle anderen entsprechende Rabatte bis 14%.
    Dann noch ein Satz alle Preise verstehen sich als Endpreise. Der Kunde freut sich dann immer wenn es noch etwas Rabatt gibt ;)


    Das Modul ist im übrigen noch etwas Buggy. Rabattcodes auf Setupgebühren verursachen auch Rabatte auf der Setupgebühr also z.B. 60€ Monatlich und 60€ Setup wobei das Setup entfällt durch ein Code. Dann hast du auf der Rechnung automatisch den Rabatt für 120€. Denke das Problem besteht auch bei Gebühren.


    Der Kunde kann immer noch die Zahlungschnittstelle nachträglich wechseln also z.B. mit der Billigsten Schnittstelle das Setup machen und dann am Ende wechseln womit der Kunde Profit macht und ich dann nachträglich alle kontrollieren darf.


    Aber ja es ist ja ein Modul von Modules Garden da hatte ich noch nie Glück mit was wirklich einwandfrei funktionierendem...

    Das hat mich einen halben Tag gekostet bis ich nach dem Umzug festgestellt habe das es an der Ioncube Version liegt 4.6.0 von Plesk und 4.6.1 ist das Minimum von WHMCS.
    2Factor hat dann natürlich nicht mehr funktioniert. Arp Cache Probleme mit neuem VPS, dies und das.
    Soweit ich gelesen habe soll es möglich sein downzugraden. Keine Ahnung war mir dann so blöd, dass ich nun bei OVH nen Perfomance Webhosting genommen habe was bis dato ohne Probleme funktioniert inkl. PHP-FPM. Nur die Lizenz muss man vom Support umstellen lassen ^^ (Loadbalancer externe IP's und nicht wenig).

    Evt. bin ich ja nicht der einzige, welcher von dem Tool WHMCS0Day "abgescannt" wird.
    Meine Aktuellen Konfiguration:
    Externer DB Server mit Fail2ban abgesichert.
    2 Faktor Auth, geänderte URL Adminbereich, usw.


    Ich sperre jeweils gleich den ganzen Range vom Scanner mit dem Tool. Was könnte man sonst noch machen? Momentan erkenne ich den Kunden anhand einiger Merkmale bei der Bestellung. Immer eine Domain, ähnliche Mailadresse, usw.

    kann man ja auch parallel machen. Im Voraus müsste ja eh schon Liveconfig laufen und dann kannst du ja auch Server erstellen die dann neu sind und bestehende migrierte Produkte dann auf den neuen Server ändern. Zuvor halt mit Testprodukten experimentieren.
    Aus deiner Anfrage weiss ich jedoch nicht ob du nun die Kundenserver migrieren willst oder dein WHMCS. Ich hoffe für dich dass nicht beides auf dem gleichen Server läuft...

    gleiche DB Struktur/Formatierung
    Cronjob Pfade anpassen
    Lizenzen aller Module prüfen
    evt. Pfade von speziellen Modulen anpassen
    Berechtigungen korrekt übernehmen
    Am besten danach PHP Fehler einblenden und alles testen und logs kontrollieren
    z.B. Zahlungsschnittstellen die auf IP-Adressen getriggert sind ändern lassen sofern die IP-Adresse ändert

    WHMCS ist soweit ich weiss nicht in der Lage dies zu bewerkstelligen.


    Hiermit und evt. einer netten Popup-Box sollte das eine Möglichkeit sein: http://www.ip2location.com/free/visitor-blocker.
    Alternativ jede Bestellung von Hand überprüfen und aktivieren (Geht ja nur um die erste Bestellung, danach ist alles klar).


    Text für Footer:
    In Übereinstimmung mit der Richtlinie 2006/112/EG in der geänderten Fassung können die Preise ab 1.1.2015 je nach Wohnsitzland des Kunden variieren (die Preise in den Angeboten sind Preise inklusive Mehrwertsteuer für die Bundesrepublik Deutschland).


    Text für die AGB:
    Für den Vertragsabschluss ist es zwingend Notwendig, dass der Kunde über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Ist dies nicht der Fall werden Bestellungen ohne Ankündigung storniert. Eine Rückerstattung für bereits bezahlte Dienstleistungen und Services ist in diesem Fall ausgeschlossen.


    Irgendwie sowas, evt. mit einem Anwalt abklären inkl. Widerrufsrecht usw. usf.
    Ich würde noch den AGB Button-Text editieren auf: Ich verfüge über einen Wohnsitz in Deutschland und habe die AGB gelesen und akzeptiere diese.