Inzwischen Mal bei Modulesgarden angefragt. Sofern die Produkte auch bei mir selbst eingepflegt werden vom Kunden, kann man das Resellercenter nehmen von Modulesgarden.
Für mich leider keine Lösung, da ich den Shop nicht mit dem Kunden teilen will, bzw. seine Produkte bei mir einpflegen.
Mal sehen was da noch draus wird
Beiträge von Server4.pro
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Zitat
Dear Ruben Lippuner,
We are not interested in adding any additional payment gateways at this time.
Tia weitersuchen
Wie wäre es mit einem Subclientaccount per get / post die Zugangsdaten bis hin zur Übergabe an die Zahlungsschnittstelle? -
klasse genau sowas habe ich gemeint. Ist das nun nur für die 3 Zahlungsmethoden oder auch für alle anderen implementierten? Sehe ich irgendwie gerade nicht.
Gruss
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Hat jemand eine Idee wie man die Vorauszahlung im Kundencenter öffentlich machen kann, sprich dass z.B. der Kunde ein Spendebutton einbinden kann auf seiner eigenen Website und das Geld wird dann direkt über sein Kundenkonto verbucht und gutgeschrieben.
Die Idee ist, dass der Kunde wie z.B. Affilatelinks nutzen kann, welche mit Buttons verlinkt werden wodurch der User direkt auf die Zahlungsschnittstelle geleitet wird. Also nicht beim Kunden einbezahlt wir und dieser dann von Hand die Zahlungen bei mir nochmals eintragen muss.Im Prinzip ja nicht das übliche Konzept. Evt. hat das ja schon jemand Mal angeschaut.
Gruss
Lippuner
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Fileablage pro Kunde, Vorfall, Projekt, usw. ist das günstigste und überall vorhanden.
Bei ner Software liegt es schlussendlich halt in ner DB oder auch in einem Ordner nur verknüpft und meist wohl etwas strukturierter.
Wenn Remote gearbeitet wird wäre z.B. Office365 eine Lösung oder sonstige Kollaboration Software. -
cronjob editieren:
0 0 1,5,10,15,20,25 * * php -q /var/www/vhosts/.../whmcs/admin//index.php?generateinvoices=true&noemails=true
Keine Ahnung ob das geht. Die cron.php wird ja auch so aufgerufen.
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Unter den Einstellungen kann man verschiedene Kundengruppen erstellen. Pro Gruppe kann ein Discount/Rabatt Prozentual erstellt werden.
Hat jemand ein Plugin oder eine Idee wie man diesen Wert pro Kundengruppe auch negativ setzen kann?Konkretes Beispiel für die Gruppenbezeichung: WTF
Kunden die auf allen Supportticket ein Ticket eröffnen müssen für den gleichen Sachverhalt und uneinsichtig sind, alle paar Minuten pushen, Kunden die immer erst alles bemängeln und jeden beleidigen und dann noch Support wollen, kurz Kunden die einfach unerträglich sind.
Für diese Gruppe entsteht klar deutlich mehr Aufwand. Hier würde ich gerne prozentual mehr verrechnen!
Das ganze darf auch auf der Rechnung sichtbar sein, denn nur so scheint es wirksam zu sein. Im Idealfall mit Custom Text é la: Mehraufwand Support global 25% -
Könnte man wohl programmieren lassen mit der Nutzung von den Kundengruppen, da kannst du ja Kategorisieren und hast somit von der Datenbank her eindeutige Möglichkeiten zu filtern.
WHMCS ist aber definitiv von Haus aus nicht möglich. Der Versand erfolgt via E-Mail. -
http://www.whmcs.com/members/c…hp?action=viewmod&id=2586
und das von dorob: https://dorob.de/whmcs/?rrGibt es also eigentlich schon. Die Frage ist ob das passt für dich. Bin mir sicher dorob kann das auch anpassen für gewissen Betrag.
Ansonsten Rechnungsversand auf einen festen Termin im Monat setzen, alle Rechnungen ausdrucken und zur Post bringen. Das machen auch grössere Firmen so. Frankiermaschinen, Briefmarkenbögen usw. bekommt man ja. -
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Währung automatisch im Shop ausgewählt wird?
Ich habe momentan Euro und CHF im Shop. Ein Schweizer Kunde sollte jedoch automatisch CHF angezeigt bekommen und nicht Euro, welches die Standardwährung ist.
Weiss jemand wie man dies realisieren kann?Besten Dank
R. Lippuner
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Das ist es in der Tat auch nur wenn du die Software weiteren Kunden die Hosting anbieten können benötigen. Die Features sind einfach nur grossartig. Fileexchange wie man es braucht. Aber definitiv Enterprise Segment...
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Serv-U will be your friend if you have money
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Komme auch nicht mehr ins Forum
Im Anhang den Fix den ich via Support erhalten habe -
nur so zur Info das nächste Problem/Ticket besteht schon. Meine index.php lädt nicht mehr der Rest schon. Einfach so von einmal schlafen gehen...
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Kleiner Input bezüglich des Plugins welches von uns getestet wurde:
- Vorauszahlungen aller Kontakte die angelegt werden (Kontakt = Kunde von Reseller), wird dem Reseller gutgeschrieben
--> daraus folgt: Kontakte können sich gegenseitig Geld "klauen"Die Nutzung der Vorauszahlung ist somit nicht möglich für die Kontakte.
- Eine Abrechnung findet nicht statt. Der effektive Betrag welcher der Kontakt über den Reseller bezahlt ist der welcher im Shop unter den Produkten definiert ist (Rabatte von Gruppen ausgenommen)
--> daraus folgt: Die Abrechnung des Resellers, also was er nun von den weiterverkauften Produkten erhält muss manuell geschehen. Einziger mehr oder weniger akzeptable Weg ist das Affilatesystem zu missbrauchen
Jede Rechnung zusammenzählen und nen Prozentsatz gutschreiben. Blöd wird es erst wenn Dienstleistungen ins Spiel kommen welche über die Firma verkauft werden bei welcher er 100% Anspruch hat. Müsste man dann jedes Mal einzeln abzüglich des Prozentsatzes verbuchen und zum Abrechnungszeitraum den Gesamtbetrag * den Prozentsatz. Also recht umständlich wenn man bedenkt dass man das Reselling ja einführen kann für weniger Direktaufwände seitens Kunden.Fakt ist also, dass der Reseller ein eigenes billing haben müsste und den Kontakten nur Zugriff gibt für die Verwaltung der Server und des Supports.
Für uns wäre gerade die Vorauszahlung interessant gewesen, da so ein Reseller und dessen Kontakte direkt bei uns mit allen Zahlungsschnittstellen arbeiten hätten können. Ebenso alle Controlpanels und Eigenentwicklungen.
Ein Reseller hätte so ohne Aufwände direkt arbeiten können. Ich weiss leider nicht was ModulesGarden da überlegt hat.
Es fehlt also die volle Funktionalität der Vorauszahlung und der Abrechnungsmöglichkeit. So wie es jetzt ist braucht der Reseller selbst ein Billing. Die Features mit der Nutzung des Supports für die Kontakte sowie Rechnungsversand an die Kunden und Zahlungsmöglichkeiten sind somit mehr oder weniger nutzlos.Evt. hilft dies ja jemandem weiter der sowas ebenfalls nutzen will.
Der Rest funktioniert recht gut also wenn der Reseller von euch ein eigenes Billing hat und bei euch die Kontakte anlegt damit seine Kunden die Services selbst verwalten können. -
das nächste Mal warte ich wieder einen Tag...
Hier der Blog: http://blog.whmcs.com/?t=92542 -
habe gerade ein fix von WHMCS erhalten nun geht es wieder. die dologin.php wurde im /admin ersetzt
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2factor von google ist betroffen. No way to login. WHMCS arbeitet dran aber da kommt auch nur brauchen user und passwort... nerv
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2FactorAuth geht nicht mehr ausgeschlossen komme nicht mehr ins WHMCS.... auch nicht mit Reset
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das wäre wohl für viele ein grosser Verlust. Bleibt aber, dass die IP-Adressen gespeichert werden müssen. Mit dem Spruch wir speichern nicht ist dann Schluss