Beiträge von Server4.pro

    Inzwischen Mal bei Modulesgarden angefragt. Sofern die Produkte auch bei mir selbst eingepflegt werden vom Kunden, kann man das Resellercenter nehmen von Modulesgarden.
    Für mich leider keine Lösung, da ich den Shop nicht mit dem Kunden teilen will, bzw. seine Produkte bei mir einpflegen.
    Mal sehen was da noch draus wird

    Hat jemand eine Idee wie man die Vorauszahlung im Kundencenter öffentlich machen kann, sprich dass z.B. der Kunde ein Spendebutton einbinden kann auf seiner eigenen Website und das Geld wird dann direkt über sein Kundenkonto verbucht und gutgeschrieben.
    Die Idee ist, dass der Kunde wie z.B. Affilatelinks nutzen kann, welche mit Buttons verlinkt werden wodurch der User direkt auf die Zahlungsschnittstelle geleitet wird. Also nicht beim Kunden einbezahlt wir und dieser dann von Hand die Zahlungen bei mir nochmals eintragen muss.


    Im Prinzip ja nicht das übliche Konzept. Evt. hat das ja schon jemand Mal angeschaut.


    Gruss


    Lippuner

    Fileablage pro Kunde, Vorfall, Projekt, usw. ist das günstigste und überall vorhanden.
    Bei ner Software liegt es schlussendlich halt in ner DB oder auch in einem Ordner nur verknüpft und meist wohl etwas strukturierter.
    Wenn Remote gearbeitet wird wäre z.B. Office365 eine Lösung oder sonstige Kollaboration Software.

    Unter den Einstellungen kann man verschiedene Kundengruppen erstellen. Pro Gruppe kann ein Discount/Rabatt Prozentual erstellt werden.
    Hat jemand ein Plugin oder eine Idee wie man diesen Wert pro Kundengruppe auch negativ setzen kann?


    Konkretes Beispiel für die Gruppenbezeichung: WTF
    Kunden die auf allen Supportticket ein Ticket eröffnen müssen für den gleichen Sachverhalt und uneinsichtig sind, alle paar Minuten pushen, Kunden die immer erst alles bemängeln und jeden beleidigen und dann noch Support wollen, kurz Kunden die einfach unerträglich sind.
    Für diese Gruppe entsteht klar deutlich mehr Aufwand. Hier würde ich gerne prozentual mehr verrechnen!
    Das ganze darf auch auf der Rechnung sichtbar sein, denn nur so scheint es wirksam zu sein. Im Idealfall mit Custom Text é la: Mehraufwand Support global 25%

    Könnte man wohl programmieren lassen mit der Nutzung von den Kundengruppen, da kannst du ja Kategorisieren und hast somit von der Datenbank her eindeutige Möglichkeiten zu filtern.
    WHMCS ist aber definitiv von Haus aus nicht möglich. Der Versand erfolgt via E-Mail.

    http://www.whmcs.com/members/c…hp?action=viewmod&id=2586
    und das von dorob: https://dorob.de/whmcs/?rr


    Gibt es also eigentlich schon. Die Frage ist ob das passt für dich. Bin mir sicher dorob kann das auch anpassen für gewissen Betrag.
    Ansonsten Rechnungsversand auf einen festen Termin im Monat setzen, alle Rechnungen ausdrucken und zur Post bringen. Das machen auch grössere Firmen so. Frankiermaschinen, Briefmarkenbögen usw. bekommt man ja.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Währung automatisch im Shop ausgewählt wird?
    Ich habe momentan Euro und CHF im Shop. Ein Schweizer Kunde sollte jedoch automatisch CHF angezeigt bekommen und nicht Euro, welches die Standardwährung ist.
    Weiss jemand wie man dies realisieren kann?


    Besten Dank


    R. Lippuner

    Das ist es in der Tat auch nur wenn du die Software weiteren Kunden die Hosting anbieten können benötigen. Die Features sind einfach nur grossartig. Fileexchange wie man es braucht. Aber definitiv Enterprise Segment...

    nur so zur Info das nächste Problem/Ticket besteht schon. Meine index.php lädt nicht mehr der Rest schon. Einfach so von einmal schlafen gehen...


    Code
    [Thu Aug 28 07:55:44 2014] [warn] [client ...] mod_fcgid: read data timeout in 75 seconds 
    [Thu Aug 28 07:55:44 2014] [error] [client ...] Premature end of script headers: index.php

    Kleiner Input bezüglich des Plugins welches von uns getestet wurde:
    - Vorauszahlungen aller Kontakte die angelegt werden (Kontakt = Kunde von Reseller), wird dem Reseller gutgeschrieben
    --> daraus folgt: Kontakte können sich gegenseitig Geld "klauen"


    Die Nutzung der Vorauszahlung ist somit nicht möglich für die Kontakte.


    - Eine Abrechnung findet nicht statt. Der effektive Betrag welcher der Kontakt über den Reseller bezahlt ist der welcher im Shop unter den Produkten definiert ist (Rabatte von Gruppen ausgenommen)
    --> daraus folgt: Die Abrechnung des Resellers, also was er nun von den weiterverkauften Produkten erhält muss manuell geschehen. Einziger mehr oder weniger akzeptable Weg ist das Affilatesystem zu missbrauchen
    Jede Rechnung zusammenzählen und nen Prozentsatz gutschreiben. Blöd wird es erst wenn Dienstleistungen ins Spiel kommen welche über die Firma verkauft werden bei welcher er 100% Anspruch hat. Müsste man dann jedes Mal einzeln abzüglich des Prozentsatzes verbuchen und zum Abrechnungszeitraum den Gesamtbetrag * den Prozentsatz. Also recht umständlich wenn man bedenkt dass man das Reselling ja einführen kann für weniger Direktaufwände seitens Kunden.


    Fakt ist also, dass der Reseller ein eigenes billing haben müsste und den Kontakten nur Zugriff gibt für die Verwaltung der Server und des Supports.


    Für uns wäre gerade die Vorauszahlung interessant gewesen, da so ein Reseller und dessen Kontakte direkt bei uns mit allen Zahlungsschnittstellen arbeiten hätten können. Ebenso alle Controlpanels und Eigenentwicklungen.
    Ein Reseller hätte so ohne Aufwände direkt arbeiten können. Ich weiss leider nicht was ModulesGarden da überlegt hat.
    Es fehlt also die volle Funktionalität der Vorauszahlung und der Abrechnungsmöglichkeit. So wie es jetzt ist braucht der Reseller selbst ein Billing. Die Features mit der Nutzung des Supports für die Kontakte sowie Rechnungsversand an die Kunden und Zahlungsmöglichkeiten sind somit mehr oder weniger nutzlos.


    Evt. hilft dies ja jemandem weiter der sowas ebenfalls nutzen will.
    Der Rest funktioniert recht gut also wenn der Reseller von euch ein eigenes Billing hat und bei euch die Kontakte anlegt damit seine Kunden die Services selbst verwalten können.