Modul zu gewinnen :: Abstimmung

  • Hallo,


    Ich würde mir ein Filesharing-Moduünschen, dass einen Öffentlichen Zugang und einen Kunden-Zugang hat. Ähnlich wie das Download-System in WHMCS. Nur, dass der Kunde bei Bestellung kompletten Cloud-Speicher erhält, welchen er auch mit anderen Teilen kann.


    (Beispiel für die URL-Struktur: "htttp://demo.whmcs.de/modules/files/shared/1231445252142d777whfskmj")


    Desweiteren soll es auch möglich sein, einem anderen Kunden Zugriff zum eigenen Cloud-Speicher zu gewähren (Ext-ID System):


    Kunde bucht Cloudspeicher->Bezahlt Rechnung->bekommt ZUgang->Freund des Kunden will auch seine Dateien dort ablegen->Freund registriet sich mit WHMCS->Freund bekommt Code vom Modul->Kunde gibt den Code ein->Freund hat Zugriff


    Oder so ähnlich... das sollte zumindest möglich sein... ist aber wahrscheinlich mit viel Programmieraufwand verbunden.


    Gruß,
    Alex

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Zeit für die Abstimmung! Bitte alle einmal abstimmen, Ihr habe je drei Stimmen ;)


    Aber genau überlegen, denn eine Änderung der Antwort ist nicht mehr möglich :D


    Die Umfrage läuft sieben Tage ab jetzt!


    Weitere Informationen zu den Modulen findet Ihr im nächsten Post.


    Gruß
    Richard


    Original-Beitrag:

  • ~~~ Modulvorschläge mit Erklärung ~~~

    • Kundengruppen-Provisioning: Ein Modul, welches Kunden automatisch in bestimmte Kundengruppen einordnet, zum Beispiel nützlich für Service-Level-Agreements. Es soll als Hook arbeiten, sodass man auch noch ein entsprechendes Server-Produkt einrichten kann. (@DoRob, Kostenpunkt für Käufer: ~10€)
    • Bugtracker: Ein Bugtracker für Eure Produkte. Es wird automatisch ein Support-Ticket erstellt, der Kunde muss allerdings ein Formular ausfüllen, damit der Bug möglichst präzise beschrieben wird und nicht "xxx funktioniert nicht" geschrieben wird. (Beispiel, @DoRob, Kostenpunkt für Käufer: ~10€)
    • Nameserver-Verwaltung: Für verschiedene Registrare unterschiedliche Nameserver benutzen. (@bady, Kostenpunkt für Käufer: ~20€)
    • Bezahlcode: Integration von bezahlcode.de. (@bady, Kostenpunkt für Käufer: ~5€)
    • Ticket-Limitierung: Limitierung der Tickets nach Produkt. (@dellbook, Kostenpunkt für Käufer: ~20€)
    • Abuse-Management: Verwaltung von Abuse-Fällen mit automatischen Reaktionen (@Mercator1972 , Kostenpunkt für Käufer: ~25€)
    • Änderungsverlauf: Addon, welches alle Kundendaten-Änderung (sowohl von Administratoren als auch von Kunden ausgehend) protokolliert, anstatt sie nur per E-Mail zu versenden. Möglichkeit, die Änderung per Ein-Klick rückgängig zu machen. (@DoRob, Kostenpunkt für Käufer: ~20€)
    • Report-Generator: Berichte selbst zusammenstellen und generieren (@xister , Kostenpunkt für Käufer: ~40€)
    • Bilanz-Übersicht: Monatlich Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen (@xister , Kostenpunkt für Käufer: ~10€)
    • OVH-SoAPI: Dedizierte Server, VPS, Firewall, sonstiges (@Server4.pro , Kostenpunkt für Käufer: ~55€)
    • Domain-Preis Import: Import von Domain-Preisen aus CSV (@Steve , Kostenpunkt für Käufer: ~20€)

    Wenn ein Vorschlag von mir stammt, bekommt natürlich trotzdem jemand eine kostenlose Version. Dann wird hier im Forum (nicht-öffentlicher Bereich) ein Gutschein-Code veröffentlicht. First come, first serve :D

  • Das kannst du ja selbst programmieren :D


    Die Zeit für die Vorschläge ist vorbei :P


    Man! Du bist gemein... warum hast nicht einfach die konkrete Zeit angegeben, wann das Gewinnspiel zuende ist? - Ich fühle mich jetzt irgendwie verarscht... wenn da steht bis zum 14. Juli, dann sollte es wenigstens bis zum 14. Juli um 15 Uhr oder so gehen... Du könntest des nächste mal eine genauere Zeit angeben... Ich würde es ja verstehen, wenn ich meien Beitrag erst nach dem Abstimmungsanfang gepostet hätte... Aber so finde ich das im allgemeinen nicht in Ordnung.

  • 1. Siehe Post #37.


    2. Werde ich sicherlich nicht so etwas großes, was dein Konzept abdeckt, kostenlos programmieren. Du wärst sicherlich der einzige gewesen, der dafür abgestimmt hätte. Ich programmiere Plugins, um das WHMCS zu erweitern, und nicht, um das ursprüngliche Konzept von WHMCS auf eine Filesharing-Software auszuweiten, dafür gibt es ownCloud.

  • 1. Siehe Post #37.


    2. Werde ich sicherlich nicht so etwas großes, was dein Konzept abdeckt, kostenlos programmieren. Du wärst sicherlich der einzige gewesen, der dafür abgestimmt hätte. Ich programmiere Plugins, um das WHMCS zu erweitern, und nicht, um das ursprüngliche Konzept von WHMCS auf eine Filesharing-Software auszuweiten, dafür gibt es ownCloud.


    OK. Diese Argumente verstehe ich. Du hättest sie ja vorher schreiben können... dann wären uns nun 2 sinnlose Beiträge erspart geblieben.